Aufnahmen des neues Weibchen mit der Sony RX10m4 // Jochen

Es ist sehr verwirrend, wenn man von dem jungen Weibchen und oder "Roy" bzw. "Siegrid" berichtet.

Tom und ich haben uns geeinigt, dass das neue Weibchen "Dawn" (engl. Dämmerung) heißen soll. Also berichten wie ab sofort von "Roy", dem Männchen und von "Dawn", dem jungen Weibchen.


Hier sind meine Fotos von "Roy" und "Dawn" ...

Nicht nur Menschen ärgern sich über Wespen ...

... das Männchen "Roy" beim Fressen

Diesen Blick über die Schulter von "Dawn" ....

Hier kommen jetzt Aufnahmen von "Dawn" im Sonnenschein ...

... bitte auf die Fotos klicken und vergrößert anschauen.













Ich persönlich schätze das Alter von "Dawn" auf 15-20 Monate. Man kann sehr gut auf ihrer Brust noch letzte Reste des juvenilen Brustgefieder erkennen. Diese Reste werden jetzt aber nach und nach verschwinden, im nächsten Frühling wird "Dawn" ein strahlend weißes Brustgefieder zeigen. Auch werden nach und nach die noch schwach erkennbaren braunen Flecken am Kopfgefieder verschwinden.

Kommentare