Eisvögel und Wanderfalken - Die Balz nimmt langsam Fahrt auf, oder ?

Was passiert aktuell bei den Wanderfalken ?

Viel !

Leider habe ich folgende Aufnahme von den Waschfrauen (!!) gemacht, daher die (vielleicht) schlechte Auflösung. Aber mit den 600 mm Objektivlänge der RX10m4 bin ich dann doch sehr zufrieden ...


Beide Wanderfalken sitzen nebeneinander (okay, der Abstand täuscht ein wenig, sind dann doch ca. 2-3 m), aber sie sitzen auf einem Sims 😉😊

Als ich dann von den Waschfrauen bis zur Dielenpader gegangen war, sah es schon wieder ganz anders aus - aber in meinen Augen immer noch sehr zufriedenstellend ....


Das Männchen hatte sich zunächst auf die unterste Fensterreihe gesetzt, während das Weibchen noch unterwegs war.



Dann ging es doch sehr schnell - ich hatte für 10-12 Minuten an einem Gespräch über die Wanderfalken teilgenommen, als ein Fotograf sagte, dass die Tiere wieder da wären ...

Das Männchen saß auf der linken der nördlichen Kugeln, während das Weibchen auf dem rechten nördlichen Wasserspeier saß und fraß.

Diese Situation ist sehr vielversprechend - als die beiden Tiere auf dem Sims saßen, hat sie ihn geduldet. Soll heißen, dass die Balz mit guten Vorzeichen beginnen kann.

😉

Kommentare