Fotos vom Hohen Dom - Samstag 19.03.2022

Heute morgen war ich wieder mit Kamera auf's Markt in Paderborn. Habe gehofft, ich könnte wieder Fotos von den Wanderfalken machen ....

Leider war der Wunsch mir nicht gegönnt ....

Zuerst trieb ein Sperber sein Unwesen am Hohen Dom ...

... und mischte gehörig die Tauben auf. Alles flog auf und davon ...

... und für das ähnliche Flugbild kann man einen Sperber auch leicht mit einem Falken ...

... verwechseln. Aber beim genauen Hinsehen erkennt man unschwer den sehr langen Schwanz des Sperbers.

Kurz nachdem der Sperber verschwunden war, kam "Roy", brachte Beute ...

... an die falsche Seite (von mir nicht einsehbar) und verschwand dann wieder Richtung Westerntor / Rathenaustraße.

Und dann kam auch noch ein Turmfalke vorbei ...

... und flog dann auch weiter.

Im Moment ist es sehr schwer zu sagen, wo und wann die Wanderfalken brüten. Aber es ist ein gutes Zeichen, dass "Roy" seiner "Siegrid" Beute bringt und dann wieder durchstartet, um weiter Beute zu schlagen.

Damit zeigt er, dass er in der Lage ist, sie während der Brutphase zu versorgen.

Also ... 😉

Kommentare