Wanderfalken 26.02.2022

Der heutige Tag steht voll im Zeichen der Wanderfalken ...

Ich hoffe, das Männchen hat nur nach den Nachbarn geschaut ...



... den nach einer kurzen Zeit verlies er die Turmfalken-Bruthöhle wieder.



Ein Kontrollflug rund um den Dom-Turm ...

Das Weibchen kehrte kurze Zeit später mit Beute zurück ...


Dann kam es zu einer (für mich) bemerkenswerten Szene ...



... das Weibchen duldete die Anwesenheit des Männchen beim Fressen ...






... beobachtete ihn aber ganz genau. Schlussendlich flog sie dann aber mit Resten der Beute zu ihrem Fressplatz ... 

... fraß dort noch ein wenig und dann war ausruhen angesagt ...

... in der Sonne an der westlichen Seite in der Frühjahrssonne.


Ich bin mir nicht sicher, ob das Männchen dort "freiwillig" saß oder er Wache hielt.

Hier besser zu sehen - links auf dem Speier das Männchen, rechts in der Sonne das Weibchen.








Diese Szene erinnert mich irgendwie leicht an typisches menschliches Verhalten ...

Sie in der Sonne, er im Schatten an der Bar ...

😉

Kommentare