Wanderfalken 21.04.2021

War heute gegen 17 Uhr am Hohen Dom zu Paderborn und hatte nicht damit gerechnet, die Wanderfalken zu sehen.

Wollte eigentlich zu den Turmfalken an der Gaukirche St. Ulrich und schauen, wie weit dort die Brut fortgeschritten ist. 

Aber - es kommt meistens anders ....

Der weibliche Wanderfalke kam über den Marktplatz tief angeflogen, am Museum vorbei - DIREKT in die Bruthöhle. Dort "keckte" sie 3-4x und ging dann aus dem Sichtbereich ....

Heraus kam dann der männliche Wanderfalke (Bestimmung ist erfolgt) und startete SOFORT aus der Nisthöhle heraus ....



Nachdem das Männchen 2 Runden um den Turm des Hohen Doms drehte, setze er sich auf den Wasserspeier der Nordseite und praktizierte eine ausgiebige Gefiederpflege.

Der Uhrzeit und dem Wetter sind Schuld an den "mäßigen" Aufnahmen (bin froh, überhaupt einige verwendbare Foto zu haben) .... 😉😊 

Kommentare