Jagen, fressen, dösen, pennen, jagen, fressen, dösen und so weiter ....

Im Moment ist nicht viel los, bei den Wanderfalken am Hohen Dom zu Paderborn ...

Jagen, fressen, dösen, pennen, jagen, fressen, dösen und so weiter und sofort.

Die Tiere haben sich jetzt mindestens 3x verpaart - 1x konnte ich die gesamte Paarung fotografieren, 1x nur teilweise, 1x gar nicht.

Bis jetzt ist immer noch nicht klar, welche Nisthöhle nun genommen wird - aber es sind Wildtiere und die entscheiden niemals so, wie wie Menschen es gerne hätten.

That's life !!


Und da so wenig los ist, poste ich jetzt die letzten Bilder ohne Kommentar ....



Nein, der Wanderfalke ist nicht erblindet - der Falke hat schlichtweg die Augen zu ...

... und döst mit geschlossenen Augen. Während dieser Phase sitzt er fest und sicher ...

... auf dem Wasserspeier und macht neu-deutsch "power-napping" 😉😊


















Diese Aufnahmen machte ich mit der Nikon Coolpix P900 vom Eingang ...

... des Amtsgerichtes in Richtung des Hohen Doms. Da ich nur eine 2D-Karte (Google Maps) ...

... zur Berechnung nutzen kann - Entfernung zum Turmfuß vom Amtsgerichtes ca. 200 m !




















































Kommentare