Bilder vom 24.02.2021

Unser Wanderfalken-Experte schickte mir eine Nachricht, dass ein Störfalke am Hohen Dom war und das Pärchen außer Rand und Band gewesen sei ....








Das Männchen war sichtlich nervös unterwegs, flog mehrfach um den Hohen Dom herum.

Ob das nun noch eine Aktion wegen dem Störfalken war oder ob sich das Männchen durch Turmfalken gestört fühlte - bin mir da nach Durchsicht der Fotos nicht mehr sicher.

Weil ....




Das Männchen flog mehrfach die Turmfalken-Nisthöhle (Südseite des Hohen Dom, rechts neben der Uhr) an und schaute in die Höhle hinein ....

Wieder eine Serie, nun bei der Landung an der Kante. Man erkennt, wie vorsichtig das Männchen dort landet ...
















Sehr vorsichtig landet das Männchen auf der Kante, inspiziert die Nisthöhle, ob sie vielleicht noch frei ist, während das Weibchen an der Nordseite auf dem Wasserspeier sitzt ...



Kommentare