Warum haben meine Fotos sogenannte "Wasserzeichen" ?

Einige Bekannte haben mich gefragt, warum ich die Fotos in den Blogs mit Wasserzeichen versehe.

Einfache Antwort:


Weil meine Fotos (vielleicht) gut sind, aber halt nicht Spitze !


Superfotos von Profifotografen werden weniger oft "geklaut", weil der Fotograf durch seine Fotos lebt, davon bestreitet er (oder sie) den Lebensunterhalt. Ambitionierte Hobbyfotografen haben oft eine andere Einnahmequelle, sie sind essentiell abhängig von den Fotos. Ausserdem reicht die Qualität oft nicht an die der Profis.

Fotos von Hobbyfotografen werden öfters "geklaut" bzw. ohne Wissen der Fotografen woanders "veröffentlicht". Und diese Möglichkeit möchte ich möglichen Spitzbuben durch die Wasserzeichen nehmen.

Wer ein Foto von mir haben möchte, weil es vielleicht besonders schön zur Sofagarnitur passt - einfach bei mir melden ...

😉

Kommentare