Fotos Wanderfalken am Hohen Dom - Dezember 2020

Wir machen weiter im Dezember 2020. Leider hatte ich im November bis kurz vor Weihnachten nur ganz wenig Zeit, daher kam ich nur zwischen den Feiertagen zum Fotografieren - aber es war nicht minder spannend !

Der 21.12.2020 begann mit viel Sonnenschein ...



Leider fehlt mir hier der Größenvergleich - würde aber auf das Weibchen tippen. Sie saß im Sonnenschein auf dem Patriarchenkreuz (man möge mich bitte hier korrigieren) des Hohen Doms.


Kurz darauf bemerkte ich das Männchen auf dem rechten Wasserspeier an der Nordseite.

Der 26.12.2020 war eigentlich recht ruhig am Hohen Dom, aber ...



dass sollte sich dann am 28.12.2020 schlagartig ändern ...

Das Männchen schaut plötzlich auf, als ein Jungfalke am Himmel erschien ...

Jakoba ! 

Dies ist das letzte Foto, welches ich von ihr machte - danach verschwand sie !










Auf dem Wasserspeier saß das Männchen, das Weibchen (Größenunterschied beachten) saß auf dem Sims.
Das Weibchen "keckte" laut und unmissverständlich !

Ich vermute, dass das Weibchen (Mama) nun dem Jungfalken (Jakoba) verständlich machte, dass ab sofort Jakoba als Störfalke angesehen wird und im schlimmsten Falle auch angegriffen und verletzt, wenn nicht sogar getötet wird.

Von nun an haben wir wieder 1 Wanderfalkenpaar am Hohen Dom !

Kommentare