Fotos Wanderfalken am Hohen Dom - September 2020

Mittlerweile habe ich schon wieder sehr viele Fotos von den Wanderfalken am Hohen Dom "geschossen", muss jetzt aufholen 😉


Am 27.09.2020 konnte ich diese Aufnahmen machen ...




Das Weibchen saß an der Nordseite des Turmes links und sonnte sich in den "letzten" warmen Sonnenstrahlen.


Am 30.09.2020 saß (vermutlich) das Weibchen auf einer Kugel der Seitentürme und ließ sich von einer Fliege ärgern, spielte dann diese Situation "Lady-like" herab 😉😊 ...






Am 04.10.2020 habe ich wahrscheinlich die ganze Situation um Haaresbreite verpasst ...

Was war geschehen ?


Beide Wanderfalken saßen wieder auf "ihrem" Sims (Nordseite links) - nur irgendetwas muss vorher geschehen sein ...


Das Weibchen bekam vom Männchen Futter gebracht ! Dieses Verhalten gehört meines Wissen zur "Herbstbalz". Wanderfalken leben monogam und "erneuern" im Herbst ihr Bündnis durch Futterübergabe vom Männchen zum Weibchen.


Nach dem Mahl wachte das Weibchen über den Luftraum ...


... während das Männchen ein kleines Nickerchen machte.

Mögliche Vergleiche zum homo sapiens sind durchaus gewollt 😉


Kommentare